Hallooooo Leute!

Kontakt & Anfahrt


Anreiseplan | <<herunterladen>>



mit dem eigenen PKW
(ohne NAVI) aus Richtung:

Norden/Osten: (KS/HR/VB/HEF/FD)  /  (EA/EF/GTH/WAK/IK)

BAB 4  Eisenach – Kircheim bis zum Kirchheimer Dreieck(31) dort auf die BAB 7 Kassel – Fulda – Würzburg => bis zum Dreieck Fulda(55) dann auf die BAB 66 Richtung Frankfurt bis Schlüchtern-Süd(48), von hier aus nach Steinau an der Straße und dort dann auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK"  folgen.

Westen: (MZ/ WI/ RÜD/ MTK/ GG/ DA/ ERB/ HEP/ F/ OF/ HU/ HG/ FB/ MKK)

BAB 66 Frankfurt - Hanau - Fulda bis nach Steinau an der Straße(47) und dort dann auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.

Süden: (BRK/ MSP/ WÜ/ KT/ SW/ HAS/ NES/ KG/ TBB)

BAB 7 Würzburg - Fulda bis nach Bad Brückenau-Volkers(94) auf die B 27 in Richtung Speicherz, über Sinntal und Schlüchtern bis nach Steinau an der Straße und dort dann auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.  

Alternativ: Von Würzburg über die B 27 nach Karlstadt, dann auf der B 26 nach Gemünden und über Burgsinn nach Jossa und in Richtung Bad Orb - Marjoß, - vor dem Ortsschild „Marjoß“ nach rechts auf die L3196 abbiegen & der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.

Aus der Region: „Miltenberg - Obernburg - Aschaffenburg - Alzenau“

Über die BAB 3 und die BAB 45 bis zum Hanauer Kreuz(38) und weiter zum Langenselbolder Dreieck(39) fahren, dann auf die BAB 66 wechseln; nun in Richtung Fulda bis nach Steinau an der Straße(47) dort dann auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.

Aus der Region: „Gießen – Wetzlar – dem Sauer- & dem Siegerland“

Über die BAB 45 bis zum Langenselbolder Dreieck(39) dort auf die BAB 66 wechseln und dann in Richtung Fulda bis nach Steinau an der Straße(47) dort auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.

Aus der Region: „Südthüringer Becken“ (SM/ SHL/ HBN/ IK)

Von Meiningen / Südthüringen durch die „Hoch-Rhön“ über Tann / Hilders auf die B 278 und die B 458 bis Fulda, - dort auf die BAB 66 in Richtung Frankfurt bis nach Steinau an der Straße(47) und dann auf die L3196 in Richtung Marjoß-Jossa der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.

Alternativ: Über die B 279 Bad Neustadt/Saale – Bischofsheim – Gersfeld, dann nach Fulda und von dort auf die BAB 66 Richtung Frankfurt bis nach Steinau an der Straße(47)


mit dem eigenen PKW (mit NAVI):

Wir liegen außerhalb der „Brüder-Grimm-Stadt“ Steinau an der Straße

und daher über „Navi“ etwas schwer zu finden…

Eingabe in das Navigationssystem

Möglichkeit 1:  36396 Steinau an der Straße

oder 

Möglichkeit 2:  50°17’46’’Nord  |  9°29’21’’Ost

Bei neueren Systemen ist der Erlebnispark evtl. auch unter „Sonderziele“ zu finden?!

Ansonsten geben Sie bitte einfach nur den ORT: „Steinau an der Straße“ ein und ab der Autobahnausfahrt und durch den Ortsbereich hindurch einfach der Beschilderung "ERLEBNISPARK" folgen.  


BAHN-Anreise für Schulklassen mit dem ÖPNV:

Kostenloser Bustransfer von den DB-Bahnhöfen „Steinau (Straße)“ oder „Jossa“

Über die Firma Schreiber-Reisen Steinau-Marjoß [Tel. 06660-919200] können Schulklassen, (mind. 15 Personen) die mit dem ÖPNV der Bahn (RMV oder DB) über die Bahnverbindungen Hanau-Fulda [„Kinzigtal-Bahn“] oder Flieden-Gemünden [„Fulda-Main-Bahn“] anreisen, einen BUS-Transfer vom/zum Bahnhof anmelden und von der Firma „Schreiber-Reisen“ organisieren & durchführen lassen. Die Kosten für diese Fahrten übernimmt in diesem Fall der Park (gilt nur bei freien Kapazitäten der Firma Schreiber-Reisen)

Infos, Buchung & Durchführung ausschließlich & direkt über die Firma Schreiber-Reisen Marjoß. Für eine Transfer-Buchung dieses Service senden Sie bitte eine E-Mail mit den notwendigen Daten (Uhrzeiten / Personenzahl / Kontakttelefonnummer) an: schreiber.reisen(at)t-online.de (Veränderung dieser Konditionen, Unterschreitung der Personenzahl, Fahrtroutenänderungen oder Auswahl eines anderen Busunternehmens sind nicht vorgesehen und werden vom Park kostenmäßig nicht übernommen!)

Am Bahnhof Steinau (Straße) ist auch ein TAXI-Haltepunkt von der Firma Taxi-Boest [06663-360]